!!!

Das Trainingszentrum sucht neue Mitwirkende

Zum kommenden Sommersemester suchen wir motivierte Team-Mitglieder für die organisatorische Arbeit im Trainingszentrum für ärztliche Kernkompetenzen.
Du bist aktuell im 1. oder 3. Semester des Medizinstudiums und möchtest Dir nebenher etwas dazuverdienen und am Studienablauf aktiv mitwirken?
Dann bist Du bei uns richtig!
Wir sind insgesamt ein Team von zehn Studierenden aus den unterschiedlichsten Semestern und halten das Trainingszentrum gemeinsam mit unserem Leiter Dr. Carsten Döing am Laufen. Da wir uns zum nächsten Semester leider dezimieren, brauchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung!

Schicke einfach eine kurze Bewerbung mit Lebenslauf an trainingszentrum@med.uni-duesseldorf.de , in der Du uns erzählst, in welchem Semester Du bist, warum Du gut für die Arbeit geeignet bist und was Dich ausmacht.

Bewerbungsschluss ist Mittwoch, der 30 November 2022. Danach melden wir uns bei Dir zurück, wann es evtl. zu einem Bewerbungsgespräch kommt.
Wir freuen uns auf Dich!

Beste Grüße aus dem Trainingszentrum ❤️

FS-Vollversammlung am 16.11.22 🗯️

FS-Vollversammlung am 16.11.22 🗯️

Am kommenden Mittwoch findet unsere FS-Vollversammlung im Forum der OASE um 18 Uhr statt.

💡Es gibt einen allgemeinen Recap über die Referate, Projekte und Arbeit des vergangenen Jahres und die Option für Euch, Fragen zu stellen, insbesondere im Hinblick auf die aufkommenden Fachschaftswahlen im Dezember.

Für Freuen uns über neue und alte Gesichter – Jede:r ist herzlich eingeladen, dazuzukommen. 🤍
Eure FS

Projektvorstellungsabend 08.11. 18-20 Uhr

Projektvorstellungsabend 08.11. 18-20 Uhr

Das Semester ist wieder in vollem Gange und auf dem Campus ist einiges los.
Zum Unileben gehört jedoch mehr als nur Vorlesungen, Seminaren und Mensa.

Vielleicht habt ihr in der ESAG schon von einigen Projekten gehört, aber darüber hinaus gibt es noch viele andere Möglichkeiten, sich zu engagieren. Alle Projekte werden von Studierenden organisiert und geleitet. Ihr habt die Möglichkeit, euch zu vernetzen, Studierende mit ähnlichen Interessen kennenzulernen und etwas auf die Beine zu stellen.

Beim Projektvorstellungsabend stellen sich alle Projekte kurz vor und ihr könnt Fragen stellen.

Natürlich sind nicht nur Studierende aus dem ersten Semester eingeladen, sondern aus allen Semestern. Vielleicht ist dieses Jahr etwas Neues für euch dabei😊

Eure FS Medizin

Treffen Referat Lehre

Es ist wieder so weit! Unser FS-Referat Lehre trifft sich nächste Woche am 24.10.2022 um 18Uhr in Fachschaftsraum (O.A.S.E. Etage 1).
Hier stellen wir euch zunächst vor, was das Referat Lehre überhaupt so macht, wie du aktiv an der Verbesserung der Lehre mitwirken kannst und diskutieren über aktuelle Probleme und Themen.🤍
Wir freuen uns auf viele (neue) Gesichter!

Euer Referat Lehre🤍💚

💡Dieses Semester findet er vom 07.11 – …

📈🧠🩺
Wie jedes Semester gibt es für alle Medizinstudent:innen der Humanmedizin die Möglichkeit, an dem deutschlandweiten Progress Test Medizin (PTM) teilzunehmen.

💡Dieses Semester findet er vom 07.1113.11.2022 statt. Die Belegungsfrist ist der 26.10.22

💡Hier kommt ihr zum Link: www.medizin.hhu.de

💡Hierbei geht es um einen interdisziplinären Wissenstest, der aus 200 Multiple-Choice-Fragen besteht, die als unverbindliche Wissensüberprüfung des medizinischen Wissens dient.

💡Das Wissen stellt Vergleiche dazu dar, was von angehenden Ärzt:innen erwartet wird und somit kann jeder von Euch langfristig seinen persönlichen Lernzuwachs beobachten.

Viel Spaß!

Eure Fachschaft Medizin

Es ist wieder soweit!

FS- Sitzung💙

Die erste Fachschaftssitzung im neuen Semester steht wieder an:)
Am 19.10 um 18 Uhr sind alle herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Wir freuen uns über jedes alte und neue Gesicht, ganz egal aus welchem Semester! Also kommt gerne vorbei und bringt ein paar Freunde mit:)

Eure FS

Neue Fachschaftsdienste

Ab morgen beginnt das neue WS und somit auch die neuen FS Dienste!
Zu den oben genannten Uhrzeiten sind wir für euch im FS Raum (O.A.S.E. Etage 1) da. Wie immer versuchen wir euch bei euren Anliegen zu helfen, wenn ihr mal selbst nicht weiter wisst.
Und bei der Gelegenheit könnt ihr euch auch immer gerne einen (frischen) Kaffee abholen😇

Wir freuen uns, wenn ihr vorbei kommt🤍
Eure Fachschaft Medizin

FS-Sitzungen

Auch wenn wir alle gerade noch unsere Semesterferien genießen, rückt das neue WS immer näher.
Damit ihr euch schon frühzeitig die Termine für die kommenden FS-Sitzungen freihalten könnt, hier einmal alle Termine auf einen Blick ;)

Wir freuen uns über viele neue Gesichter und natürlich alte Bekannte!

Bis dahin,
Eure FS <33

Best-Of FS-Sitzung

Einmal die wichtigsten Inhalte der vergangenen Sitzung im Überblick!
Ausführlich könnt ihr alles im Protokoll nachlesen.

Und bei der Gelegenheit:
Herzlich willkommen an alle neuen Erstis, die bereits zugelassen wurden und im Oktober in Düsseldorf ihr Studium beginnen!
Wir freuen uns auf euch🤍🤍

Eure FS

Save the date!

💡O-TUTOR:INNEN GESUCHT💡 Wir suchen für das kommende Wintersemester 22/23 engagierte Kommiliton:innen, die bereit sind, zu zweit über mehrere Wochen regelmäßige O-Tutorien (ca. 60h) mit einer Kleingruppe Erstis zu halten, ihnen zur Verfügung zu stehen und somit den Studieneinstieg zu erleichtern.

Alle Kriterien und weiteren Infos findest Du in unserem Doc, das für die Bewerbung vom 07.08.2215.08.22 geöffnet ist. Den Link findest Du ab Sonntag im Link-Tree, in diesem Post und in der Story!
Slidet dann gerne rüber zum Doc – sollten noch Fragen offen bleiben, meldet Euch per Mail an: otutorien@gmail.com

Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen!
Julia, Finja, Inga

Zeit für eine kleine Erfrischung ?

☀️🍊

Noch durstig nach dem letzten Medigrillen?

Einfach bisschen Sommer Vibes auf dem Campus?

Am 08.06. von 13-17 Uhr stehen wir mit einem Erfrischungstand auf der Medicafete, der euch mit feinstem Aperol zu überaus günstigen Preisen versorgt 🌞

Für die einen oder anderen haben wir auch eine alkoholfreie Alternative auf Lager.

Wir freuen uns auf euch,
Eure FS Medizin