Liebe KommilitonInnen,

Liebe KommilitonInnen,

wer hätte es gedacht – ein Onlinesemester.
Wow, also hätte man uns vor drei Monaten gesagt, dass wir uns einfach online für Seminare treffen würden, dann hätten wir gesagt „Sry aber das ist doch Neuland“ .
Das Dekanat hat es dennoch geschafft: Unter großem Zeitdruck, in einer für alle schweren Situation, haben sie ein Online-Konzept für jeden Block erarbeitet, so dass bei keinem von uns das Studium verzögert werden muss.
Man muss ehrlich sagen, dass das wirklich nichts Leichtes war. Schließlich sind nicht nur wir, sondern auch die Dozierenden, die MitarbeiterInnen des Dekanats und auch alle weiteren, die sich um unsere Belange kümmern, ebenfalls von dieser Pandemie betroffen.

Wir bitten euch deshalb um Nachsicht, falls jetzt gerade in der Anfangsphase etwas nicht reibungslos funktioniert.

Das Studium geht weiter. Und wir lassen uns durch diese Situation nicht unterkriegen!

Klar, es kann unglaublich nervig sein. Wir können unsere Freunde nicht in der Uni sehen; wir können dieses Seminar, auf das wir uns doch so sehr gefreut hatten, nicht belegen. Aber das wird sich mit der Zeit alles wieder bessern.

Um gemeinsam schnelle Lösungen für Probleme und Verzögerungen zu finden, meldet euch bitte aktuell per E-Mail bei diesen Adressen:

– Für alle technischen Störungen: elearning.medizin@hhu.de.
– Sollten sie dort nicht behoben werden, schreibt an corona@fsmed.de oder eure jeweiligen BlockkoordinatorInnen.
– Sollten andere Probleme auftreten, erreicht ihr die Fachschaftsvertretung ebenfalls unter corona@fsmed.de
– Für spezifische Fragestellungen findet Ihr die Kontaktdaten der Referate unter fsmed.de
– natürlich könnt ihr uns auch informell zum Beispiel über eure Semestersprecher, unsere Social-Media-Kanäle oder einfach direkt persönlich erreichen

Bleibt gesund und wir hoffen, euch bald wieder persönlich auf den Campus zu sehen,

eure Fachschaft Medizin

Chronik-Fotos