Es kann jeder zur Sitzung kommen !

Am 13.01. um 19:00 findet die nächste öffentliche Fachschaftssitzung statt.
Diese Sitzung ist jedoch ein bisschen besonders, weil wir die ausscheidenden Mitglieder der FSV nachwählen werden.
Diejenigen die bei den letzten Sitzungen dabei waren und hier und da etwas mitgelesen haben, werden es sicher schon gehört haben: Coronabedingt musste die neue Fachschaftswahl ausfallen.
Dies war nicht unsere Entscheidung, sondern eine Entscheidung des Astas und des Rektorats.
Wir haben von daher die regulären Wahlen in das Sommersemester verschoben und die jetzige FSV bleibt rein formal erst mal so bestehen.
Leider sind einige Mitglieder ausgeschieden, sei es durch ein fertiges Studium oder andere Gründe. Da wir als lückenhafte Fachschaft nicht wirklich gut funktionieren können, müssen wir neue Mitglieder nachwählen. Die offiziellen Satzungen bezüglich Hochschulgremien erlauben uns, nach Lust und Laune Personen nachzuwählen.
Wir haben uns dafür entschieden, unsere Nachzügler von denen auszuwählen, die sich sowieso für die FS Wahl im Dezember aufgestellt hatten.
Diese bekommen am Mittwoch die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen und wir werden aus diesen Personen dann die neuen Mitglieder raus wählen.

Soweit so gut
Leider ist es uns dank diversen Regelungen von uns höher gestellten Instanzen nicht gestattet, diese Wahl online stattfinden zu lassen.
Eine Briefwahl ist ebenfalls nicht erlaubt.
Wir sind von daher gezwungen, das ganze Wahl Prozedere in Präsenz durchzuführen.

Die Sitzung selber ist komplett online, die neuen FSVler werden sich auch online vorstellen.

Nur für die paar Minuten in denen unsere Wahlberechtigten Mitglieder ihre Stimme abgeben müssen, treffen wir uns (natürlich Corona-konform) in einem Hörsaal an der Uni.
Dies könnt ihr auch gerne über die Sitzung mitverfolgen :)

Wir freuen uns über alle, die bei dieser recht speziellen Sitzung vorbei schauen😊
Den Link findet ihr wie üblich in der Bio im Linktree