❗️*Quarantäne/Corona/Klausuren:*❗️
Liebe Studierende, wir hatten gestern Abend aufgrund der sich zuspitzenden und für viele unsicheren Lage ein spontanes Gespräch mit unserer Studiendekanin Prof. Caspers und Prof. Decking initiiert.
Hier haben wir um Aufklärung bezüglicher unterschiedlicher Szenarien gebeten und können diese euch so mitteilen.
Die folgenden Sonderregelungen gelten nur für den Fall einer nachgewiesenen Corona-Infektion/-Quarantäne.

– M2-Anwärter, die in Quarantäne sind und nicht zur Klausur können: Es soll mündliche Nachprüfungen geben. Die Blockkoordinatoren von Grenzsituationen und Lebensphasen haben das bereits zugesagt, die Gespräche mit den Blockkoordinatoren des 4. Studienjahrs stehen noch aus. Diese mündlichen Prüfungen seien flexibler zu handhaben als schriftliche und können ggf. auch online stattfinden.

– Drittes Studienjahr: Sollten sehr viele wegen einer Corona-Infektion nicht an der Klausur teilnehmen können, wird es ggf. eine Nachprüfung geben, um nicht alle 3 Klausuren hintereinander zu schreiben.
Wie viele Personen als „viele“ gelten, können wir euch leider nicht sagen.

– Erstes Studienjahr: Sollten zu viele nicht am Makro-Testat teilnehmen können, wird es eine zusätzliche Nachprüfung geben. Die offizielle Nachprüfung in der Makroskopischen Anatomie (wenn man zB durchfällt oder einfach nicht antritt) wird zum Anfang des nächsten Semesters sein.

– bisher scheint es keine Studierenden zu geben, die aufgrund von Fehlterminen nicht zur Klausur zugelassen werden können.

⬇️⬇️⬇️