Die Veranstaltungen sind auch als Facebook Events unserer FSMED Seite verfügbar – gib uns doch auf Facebook Bescheid, ob du vorbeikommst!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wahl der Fachschaftsvertretung 2019/20

16. Dezember 2019, 11:30 - 20. Dezember 2019, 9:00

Es ist wieder soweit: von Montag, 16.12.2019 bis Freitag, 20.12.2019 könnt ihr eure Fachschaftsvertretung wählen!

Um die Interessen der Studierenden gegenüber allen Institutionen der Uni effektiv vertreten zu können, ist es ganz ganz wichtig, dass ihr ALLE eure Stimme abgebt! Am besten bringt ihr eure Freunde direkt mit! Das sichert uns die beste Legitimation… Als Dankeschön kriegt ihr einen Glühwein-Gutschein fürs nächste Medigrillen!

Und was ist die Fachschaftsvertretung überhaupt?
Die Fachschaftsvertretung ist die gewählte Vertretung der Medizinstudierenden an der HHU. Das sind 15 Medizinstudierende, die für euch in universitären Gremien sitzen, die euch im Studium unterstützen und die für ein spannendes Campusleben sorgen. In vielen Freizeit- und Sozialprojekten könnt ihr euch vom trockenen Lernen ablenken, neue Leute kennenlernen oder euch sozial engagieren. Den Fachschaftsraum findet ihr in der OASE auf Ebene 1! Hier seid ihr immer herzlich Willkommen, egal ob ihr Probleme oder Fragen habt, oder ob ihr einfach einen Kaffee trinken wollt.

Stimmabgabe:
Montag, 16.12.2018 bis Donnerstag 19.12.2019:
11.30 – 13.30 Uhr, Foyer OASE
Dienstag, 17.12.19
19.00 – 21.00 Uhr, Terrasse der Medicafete (Medigrillen)
Freitag, 20.12.19
8:00-9:00 Uhr, Foyer OASE

Und falls ihr keinen Studierendenausweis habt, könnt ihr Mittwoch, 18.12.2019 13.30 – 14.00 Uhr mit Lichtbildausweis im Fachschaftsbüro wählen.

Für diese Zeiträume suchen wir noch fleißige Wahlhelfer, die die Stimmen entgegen nehmen. Einzige Bedingung ist, dass ihr nicht selbst zur Wahl steht. Für eine Stunde bekommt ihr 5 Glühwein-Gutscheine und euch gilt ewiger Ruhm und Dank! Tragt euch in diese Liste ein:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1q1SZdk9mxdnQ06-TKNnWV4lLSUk8HtXuM1e99WetOd4/edit?usp=sharing

Auch DU kannst dich als Vertreter*in der Fachschaft Medizin zur Wahl stellen. Ihr könnt euch noch bis Montag, den 2.12.2019 auf die Wahlliste im Fachschaftsbüro setzen. Die Arbeit in der Fachschaftsvertretung beinhaltet:
– ca. 1x monatlich Sitzungen mit Stimmrecht (abends)
– wöchentlicher Fachschaftsdienst (1h nach Wahl)
– die Mitarbeit in einem der Referate (z.B. Lehre, Austausch, Hochschulpolitik, Medien).

Am Freitag, den 20.12.2010 werden ab 9:30 Uhr öffentlich die Stimmen ausgezählt! Um 12:30 Uhr findet die konstituierende Fachschaftssitzung im Forum der OASE statt. Dort wird die neu gewählte Fachschaftsvertretung den Vorstand und die Referent*innen der verschiedenen Referate wählen. Auch dort seid ihr alle herzlich willkommen.

Wir zählen auf euch!

Link zur Facebook Veranstaltung

Link zur Facebook Veranstaltung

Details

Beginn:
16. Dezember 2019, 11:30
Ende:
20. Dezember 2019, 9:00

Veranstalter

Fachschaft Medizin Uni Düsseldorf

Veranstaltungsort

Fachschaft Medizin Uni Düsseldorf
Universitätsstraße 1
Düsseldorf, 40225 Germany

Einladungen zu Mediziner-Events ab jetzt im Forum:
Als Fachschaft bekommen wir oft Einladungen, Angebote oder sogar Freikarten. Das sind Workshops, Seminare, Wettbewerbe, Stipendien, Messen, usw. die sich an Medizinstudierende richten — teilweise sogar kostenlos oder inkl. Reisekosten.
Die Veranstalter können Fachgesellschaften, Ärztekammern, Kliniken usw. sein.

Forumsrubrik „Veranstaltungen“ (Login erforderlich)

Diese Hinweise sind nur zu Deiner Information – wir als Fachschaft haben damit inhaltlich und finanziell nichts zu tun. Wir leiten die Einladungen nur an euch weiter. Wenn Du selber auf interessante Events für Medizinstudierende stößt, kannst Du sie gerne dort mit allen teilen.