Die Veranstaltungen sind auch als Facebook Events unserer FSMED Seite verfügbar – gib uns doch auf Facebook Bescheid, ob du vorbeikommst!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Organspende: Infoveranstaltung + Workshop für Schulbesuche

11. Dezember, 18:00 - 20:30

Am 11.12.19 findet von 18 – 20 Uhr wieder eine Infoveranstaltung für alle Interessenten der AG „Aufklärung Organspende“ statt.

Wir laden alle Studierenden herzlich ein, die uns noch gar nicht kennen oder gerade erst auf uns aufmerksam geworden sind, mehr über uns erfahren wollen und Lust haben, sich zu engagieren.
Natürlich ist auch jeder willkommen, der einfach mal sein Wissen über Organspende updaten will!

Wer sind wir als AG überhaupt? Wie läuft eine Organspende ab? Und wie wird der Hirntod eigentlich genau diagnostiziert?
Diese Themen möchten wir mit euch im Rahmen unserer Infoveranstaltung erarbeiten.
______________________________________

Im Anschluss findet von 20:00 – 20:30 Uhr ein kurzer Workshop für die Schulbesuche statt.
Hier spielen wir mit euch das Konzept für unsere Aufklärungsarbeit an Schulen durch, so dass Ihr im Anschluss bereit seid, selbst Schulklassen zu besuchen und Unterrichtsstunden zu halten.
_______________________________________

Natürlich versorgen wir euch dabei mit Snacks und Getränken!

Wir freuen uns auf euch!

Details

Datum:
11. Dezember
Zeit:
18:00 - 20:30
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/417974092181914/

Veranstalter

Projekt „Aufklärung Organspende“

Veranstaltungsort

O.A.S.E. – Forum des Austauschs (EG)

Einladungen zu Mediziner-Events ab jetzt im Forum:
Als Fachschaft bekommen wir oft Einladungen, Angebote oder sogar Freikarten. Das sind Workshops, Seminare, Wettbewerbe, Stipendien, Messen, usw. die sich an Medizinstudierende richten — teilweise sogar kostenlos oder inkl. Reisekosten.
Die Veranstalter können Fachgesellschaften, Ärztekammern, Kliniken usw. sein.

Forumsrubrik „Veranstaltungen“ (Login erforderlich)

Diese Hinweise sind nur zu Deiner Information – wir als Fachschaft haben damit inhaltlich und finanziell nichts zu tun. Wir leiten die Einladungen nur an euch weiter. Wenn Du selber auf interessante Events für Medizinstudierende stößt, kannst Du sie gerne dort mit allen teilen.