Fachschaft plant verbessertes Konzept für ESAG-Ralley 2018

Liebe Studierende,

wir hatten im Nachgang der letzten ESAG nach Feedback gefragt. Wir sind euch dankbar, dass ihr unserem Aufruf gefolgt seid und uns Eure Meinung zur letztjährigen ESAG-Rallye mitgeteilt habt.

Zwischen viel Lob für die Organisation und Danksagungen für das herzliche Willkommen Heißen, äußerten sich einige auch kritisch und gaben konstruktive Verbesserungsvorschläge. Diese haben wir gesichtet und ausgewertet. Hierbei wurde klar, dass insbesondere die Kleiderkette als Rallye-Station nicht von allen Studierenden als notwendige und angenehme Station empfunden wurde. Nach ausführlichem Austausch über die  Vor- und Nachteile der Kleiderkette und der Besprechung des Feedbacks innerhalb der Fachschaftsvertretung wurde auch in Kooperation mit dem jährlich neu gewählten ESAG-Koordinationsteam beschlossen, dass es die Kleiderketten-Station ab diesem Jahr nicht mehr geben wird. Mit diesem Statement wollen wir uns auch an diejenigen richten, die den Mut hatten, negatives Feedback zu geben.

Wir hoffen, die Entscheidung ist für alle nachvollziehbar und zufriedenstellend und freuen uns schon auf die ESAG 2018 mit neuen Rallye-Spielen.

Eure Fachschaft Medizin