Die Veranstaltungen sind auch als Facebook Events unserer FSMED Seite verfügbar – gib uns doch auf Facebook Bescheid, ob du vorbeikommst!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Themenabend psychosoziale Beratung bei Pränataldiagnostik

19. November, 18:00 - 20:00

*Workshop von Donum Vitae presented by MSV*

Pränataldiagnostik erlangt eine immer größere Bedeutung während der Schwangerschaft.
Doch wie geht man mit den Frauen um, die keine erfreuliche Diagnose bekommen, wie bspw. eine chromosomale Störung?
Diese und andere Fragen möchte Donum Vitae an diesem Themenabend in Form eines Workshops beantworten. Anhand von Fallbeispielen wird die Situation der Mütter greifbarer und Lösungen werden gemeinsam erarbeitet (Vorkenntnisse zum Thema Pränataldiagnostik sind nicht erforderlich).

Jeder der Interesse hat ist herzlichst eingeladen, wir freuen uns auf einen lehrreichen und spannenden Abend zusammen!

Details

Datum:
19. November
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/2538138979555785/

Veranstalter

Projekt „Mit Sicherheit Verliebt“
Website:
https://fsmed.de/projekte/mit-sicherheit-verliebt/

Veranstaltungsort

O.A.S.E. – Forum des Austauschs (EG)

Einladungen zu Mediziner-Events ab jetzt im Forum:
Als Fachschaft bekommen wir oft Einladungen, Angebote oder sogar Freikarten. Das sind Workshops, Seminare, Wettbewerbe, Stipendien, Messen, usw. die sich an Medizinstudierende richten — teilweise sogar kostenlos oder inkl. Reisekosten.
Die Veranstalter können Fachgesellschaften, Ärztekammern, Kliniken usw. sein.

Forumsrubrik „Veranstaltungen“ (Login erforderlich)

Diese Hinweise sind nur zu Deiner Information – wir als Fachschaft haben damit inhaltlich und finanziell nichts zu tun. Wir leiten die Einladungen nur an euch weiter. Wenn Du selber auf interessante Events für Medizinstudierende stößt, kannst Du sie gerne dort mit allen teilen.