Studium digitale

 

 

3. Wie komme ich ins Uni-WLAN?

Idealerweise richtet ihr euren Zugang ins Uni-WLAN von zuhause aus auf all euren Geräten ein. Denn um Internet in der Uni zu haben, muss man erst Sachen aus dem Internet herunterladen – der Mediziner sagt auch „circulus vitiosus“
Anleitungen und automatische Installationen auf allen Geräten für das WLAN „eduroam“ findet ihr hier -> eduroam Benutzer -> Heinrich-Heine Universität Düsseldorf -> Alle Plattformen

Solltet ihr mal in einer europäischen Stadt unterwegs sein und dringend Internet brauchen: Findet die dortige Uni. Das WLAN „eduroam“ gibt es EU-weit und ihr könnt euch mit eurer Düsseldorfer Benutzerkennung @uni-duesseldorf.de auch in der Fremde ins WLAN einloggen :)

In Bibliotheken, also auch in der O.A.S.E, gibt es auch stationäre Rechner, auf denen ihr euch mit eurer Benutzerkennung einloggen könnt. In der O.A.S.E sind sie vor allem im „E-Learning Raum“ im 4. OG.

 

 

Nächste Seite: Uni-Lizenzen, VPN