SP-Wahlen vom 21. – 25. November

Von | 20. November 2016

Vom 21. – 25.11.16 finden die diesjährigen SP-Wahlen statt. Nachdem die ursprüngliche Wahl im Sommersemester aufgrund von formalen Fehlern im Bezug auf die Wahlordnung abgebrochen wurde, wird die Wahl nun nachgeholt. An insgesamt 11 Urnenstandorten kann täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr gewählt werden. Neben der Mensa und der Medicafete kann auch dieses Jahr wieder im Foyer der OASE gewählt werden. Es treten insgesamt sieben verschiedene Listen zur Wahl an. Das offizielle Informationsheft zur Wahl findet ihr unter dem Beitrag. Wie bereits im Frühjahr finden sich erneut Listen jeglichen politischen Spektrums auf dem Wahlzettel wieder. Daher rufen wir euch alle aktiv auf von eurem Wahlrecht gebrauch zu machen und eure Stimme gegen Populismus und Engstirnigkeit zu erheben und unserer ärztliches Weltbild zu vertreten.

„Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung.“    – Genfer Deklaration des Weltärztebundes

SP-Wahlinfo_WiSe2016-17.pdf (172 Downloads)