Mit Sicherheit Verliebt – Infoabend und Treffen

Von | 17. April 2015

MSV-Kondome

Erinnert ihr euch noch an den Sexualkunde-Unterricht in der Schule? Ein Biolehrer, der mit hochrotem Kopf versucht, ein Kondom über einen Holzpenis zu ziehen, während die Schüler halb beschämt, halb amüsiert lachen?

Tja, das muss nicht sein! Wir vom Projekt „Mit Sicherheit Verliebt“(MSV) gehen in Schulklassen, um mit den Schülern sexuelle Aufklärung zu betreiben. Ohne Scham, und vor allem ohne Lehrer!

Dadurch soll die Übertragung von STIs eingedämmt, Stigmatisierung von Homo- und Transsexuellen(LGBTQ) und AIDS-Kranken verhindert, und nicht zuletzt ein lockerer Umgang mit dem Thema Sex ermöglicht werden.

Interesse geweckt? Das Lokalprojekt Düsseldorf sucht immer nach Medizinstudenten in allen Fachsemestern, die einfach Lust haben, ich zu engagieren. Unser nächster unverbindlicher Infoabend findet am 27.4. um 20:00 im Forum des Austauschs in der OASE statt. Schaut gerne mal vorbei!

Für alle, die bereits engagiert sind findet ein Treffen am 4.5. um 20:00 im Forum des Austauschs statt. Falls ihr Newcomer seid, aber am 27.4. keine Zeit habt, seid ihr natürlich auch herzlich zu diesem Treffen eingeladen.

Weitere Informationen:

Bundesweite MSV-homepage: http:\\sicher-verliebt.de

Seite des Lokalprojekts Düsseldorf: http://www.sicher-verliebt.de/lokalprojekte/duesseldorf

Rückfragen bitte an sicher-verliebt[at]uni-duesseldorf.de