Mit Sicherheit Verliebt – Grundlagen Workshop

Von | 3. Mai 2016

Euer Sexualkundeunterricht in der Schule bestand aus peinlich berührten 50-jährigen Lehrern, die ohne jeden Realitätsbezug was von Bienen und Blümchen erzählt haben? Ihr seid der Meinung, dass ihr das irgendwie besser hinkriegen würdet? Dann kommt doch zu MSV!

„Mit Sicherheit verliebt“ (MSV) ist ein studentisches Projekt, bei dem wir als Medizinstudierende in Schulklassen in Düsseldorf und Umgebung gehen und dort Aufklärung betreiben. Ganz entspannt und auf Augenhöhe nach dem Peer-to-Peer-Prinzip. Themen rund um Liebe, Sex und Partnerschaft werden in Groß- und Kleingruppen mit den Schülern angesprochen und verschiedenste Methoden zu STDs, Homophobie und Verhütung durchgeführt.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann komm zur ersten Schulung zum Reinschnuppern, wo wir dich auf die Schulbesuche inhaltlich vorbereiten und uns über geplante Aktionen austauschen.

Bei Fragen: sicher-verliebt@uni-duesseldorf.de

https://www.facebook.com/events/1300755866605609/