Lass dich nieder – Infoveranstaltung von der KV Nordrhein mit Geschenk!

Von | 3. November 2014

Liebe Studenten,

für viele von uns ist es noch ein langer Weg bis zur eigenen Praxis, meist soweit, dass man sich zum Ende seines Studiums noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht hat. Aber grade zum Ende des Studiums gibt es eine Frage, die man sich natürlich stellt: “Welcher Facharzt soll es sein?”. Zweifelsohne hängt die Wahl des Facharztes auch damit zusammen, ob man sich später einmal niederlassen möchte, dies ist für einen Internisten und Radiologen um einiges einfacher als für einen Anästhesisten zu beantworten.

Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein veranstaltet aus diesem Grund einen Infoabend zusammen mit dem Institut für Allgemeinmedizin und der Fachschaft Medizin. In zwei kurzen Vorträgen sollen ein paar grundlegende Dinge besprochen werden, bevor es danach in eine offene Diskussionsrunde geht. Bei ein paar Getränken besteht nach dem eigentlichen Teil die Möglichkeit ins persönliche Gespräch mit den dortigen Kollegen zu kommen, die sich grade Niedergelassen haben und so euch Informationen aus erster Hand geben können.

Darum laden wir alle Interessierten am 13.11.2014 um 17 Uhr in die O.A.S.E in das Forum des Austauschs (EG) ein. Für alle Teilnehmer gibt es als Give-Away App-Codes mit denen Ihr euch praktische Checklisten von Thieme kostenlos installieren könnt – perfekt für Arbeitsalltag und PJ-Beginn.

Wir freuen uns auf euch,
viele Grüße
eure Fachschaft