Kreuzmich & Homepage Info

1. Was ist Kreuzmich?

Kreuzmich ist das Forum und E-Learning Portal der Fachschaft Medizin.
Genauere Infos gibt es für euch bei der ESAG, also den Erstsemester-Einführungstagen der Fachschaft.
Mit einem freigeschalteten Account kannst du dich auf dieser Homepage, unserem Forum und Kreuzmich einloggen.

 

2. Wie kann ich mich für Kreuzmich & die Homepage registrieren?

Studierende eines medizinischen Fachs an der HHU Düsseldorf können sich auf der Kreuzmich-Seite registrieren.
Du benötigst dafür:

  • deine HHU-Email-Adresse (@uni-duesseldorf.de, @hhu.de).
    richtige Schreibweise! ->Check auf idm.hhu.de
  • deine Studienbescheinigung,
    die zeigt, dass du ein medizinisches Fach (Humanmedizin, Zahnmedizin, Med. Physik, Physiotherapie) studierst.

Nach der Registrierung bekommst du eine Email mit einem Aktivierungslink für dein Konto.
Zusätzlich muss die Fachschaft dein Konto freischalten.

Beachtet bitte, dass wir Erstsemester grundsätzlich erst zum Vorlesungsbeginn, also nach der ESAG, freischalten werden.

Für die Freischaltung hast du bei der Registrierung zwei Möglichkeiten zur Auswahl:

  1. Die persönliche Vorstellung bei der Fachschaft:
    Komm mit einer Studienbescheinigung/einem Studierendenausweis zur Fachschaftssprechstunde in der O.A.S.E vorbei und wir schalten dich sofort frei.
  2. Du kannst auch deine Studienbescheinigung hochladen und dich online freischalten lassen.
    Das kann ein paar Tage dauern – auch wir sind nur Studenten ;-)
    Ausweis richtig hochladen:

 

3. Ich habe „persönliche Vorstellung“ gewählt und jetzt doch keine Zeit zur Sprechstunde zu gehen!

Schreibe von deiner HHU Email aus(!) eine Email an duesseldorf@kreuzmich.de. Schick deine Studienbescheinigung gleich als Anhang mit.

Bitte registriere dich NICHT ein zweites Mal, nur um dann „Online-Freischaltung“ zu wählen!

 

4. Ich war heute bei der Sprechstunde und die „haben mich nicht gefunden“. Sind die blöd??

Lösung: Email aktivieren

 

5. Ich habe noch mehr Fragen!

Bei der ESAG werden dir alle wichtigen Fragen beantwortet, bis dahin wirst du dich gedulden müssen.
Wenn du bei Kreuzmich registriert bist, kannst du die Kreuzmich-Logindaten auch für die Seite fsmed.de und unser Forum nutzen.
Dort findest du weitere Informationen, z.B. die FAQ zu Kreuzmich und weitere Kontaktdaten.

Klicke hier, um zu Kreuzmich zu gelangen