Gute Lehre zahlt sich aus!

Von | 5. Mai 2017

Wer nicht nur meckern will, sondern auch mal loben:
http://fsmed.de/fachschaft/referat-lehre/gute-lehre-zahlt-sich-aus/

Es hat euch ein Arzt oder auch ein Naturwissenschaftler (bspw. in der Vorklinik oder in einem Wahlfach) richtig begeistert?
Diese Person konnte euch in wenigen Worten begreifbar machen, wie der Frank-Starling-Mechanismus funktioniert oder zeigen wie man das EKG richtig liest?
Und das ganze, obwohl diese Person noch die Station schmeißen und Konsile beantworten muss und euch sagen könnte, „Macht euren Task“, „Hier findet ihr den Stempel“ und „Verschwindet“?
Genau diese engagierten Lehrenden, egal in welcher Position, ob Assistenzarzt im Ersten Jahr oder Chefarzt, wollen wir finden. Es wäre unheimlich wichtig, dass ihr uns Tipps gebt!
Dafür haben wir unter dem folgenden Link eine Abstimmung eingerichtet. Diese Namen sind nicht öffentlich, die Abstimmung ist geheim. Jede/r kann einmal abstimmen. Das Ergebnis werden wir weiterleiten und diese Dozierende werden dann zu einer Veranstaltung eingeladen, bei der sich die Fakultät für das Lehrengagement bei den Dozierenden bedanken möchte.

Gute Lehre soll sich schließlich auszahlen!