Referat Austausch

Du warst schon immer neugierig auf anderen Kulturen?
Der/Die Erste, der in der Schule beim Austausch „Hier!“ geschrien hat?
Bock auf ein FSJ in der Ferne?
Du bist einfach so neugierig auf andere Länder, fremde Sitten, neue Freunde und viel Spaß?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Was wir machen?

Ganz einfach gesagt sorgen wir dafür, dass unsere Austauschstudenten 4 Wochen bei uns überleben!

Im Detail ist das etwas komplizierter:

Als eine von vielen Lokalvertretungen des Austauschprogramms der bvmd (Bundesvertretung der Medizinstudierenden Deutschlands) nehmen wir jedes Jahr internationale Medizinstudenten aus vielen verschiedenen Ländern der Welt für den Zeitraum einer Famulatur, also 4 Wochen, auf.

Wir organisieren das Drumherum, wir teilen ihnen einen festen Ansprechstudenten zu und wir lassen sie an unserem Leben teilhaben. Dazu gehören Stadtführungen, Grillen, Fußball spielen, Partys, Kino, Kneipenbesuche und vieles mehr!

 

Da der größte  Ansturm an internationalen Studis im Sommer kommt, konzentrieren wir uns im Winter mehr auf organisatorische Sachen und Teambuilding. So haben wir z.B. gerade begonnen ein kurzes Willkommensheft zu gestalten.

 

Und für den Fall das Du neugierig geworden bist:

Neue Gesichter sind bei uns immer herzlich willkommen!! Also Einfach vorbeischauen oder schreibt uns unter austausch[at]fsmed.de

Euer Referat Austausch
Referat Austausch neu