Die Veranstaltungen sind auch als Facebook Events unserer FSMED Seite verfügbar – gib uns doch auf Facebook Bescheid, ob du vorbeikommst!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie viel ist ein Körper wert? – IPPNW

8. Mai, 18:30 - 22:00

Wer in China auf eine Organtransplantation angewiesen ist, muss meist nicht lange auf ein Spenderorgan warten. China belegt im internationalen Vergleich den zweiten Platz auf der Transplantationsstatistik.

Doch ist die Herkunft der Organe oft problematisch: bis 2015 stammten 60% aller Spenderorgane von Hingerichteten. Darüber hinaus gibt es Hinweise auf ein System des „Organs auf Bestellung“: Politisch oder religiös verfolgte Gefangene werden Opfer des staatlichen Organraubs.

Vortragender: Prof. Huige Li, Pharmakologe und Beiratsmitglied der internationalen Organisation Doctors Against Forced Organ Harvesting

Der Eintritt ist kostenfrei, für Getränke und Snacks ist gesorgt.
Eine Veranstaltung der IPPNW.

Details

Datum:
8. Mai
Zeit:
18:30 - 22:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/1648058018648669/

Veranstaltungsort

HHU, Hörsaal 3B

Veranstalter

IPPNW Düsseldorf

Einladungen zu Mediziner-Events ab jetzt im Forum:
Als Fachschaft bekommen wir oft Einladungen, Angebote oder sogar Freikarten. Das sind Workshops, Seminare, Wettbewerbe, Stipendien, Messen, usw. die sich an Medizinstudierende richten — teilweise sogar kostenlos oder inkl. Reisekosten.
Die Veranstalter können Fachgesellschaften, Ärztekammern, Kliniken usw. sein.

Forumsrubrik „Veranstaltungen“ (Login erforderlich)

Diese Hinweise sind nur zu Deiner Information – wir als Fachschaft haben damit inhaltlich und finanziell nichts zu tun. Wir leiten die Einladungen nur an euch weiter. Wenn Du selber auf interessante Events für Medizinstudierende stößt, kannst Du sie gerne dort mit allen teilen.