Die Veranstaltungen sind auch als Facebook Events unserer FSMED Seite verfügbar – gib uns doch auf Facebook Bescheid, ob du vorbeikommst!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen Referat Lehre

17. Januar, 18:00

Hallo liebe Interessierte und die, die es gerne werden wollen!
ein neues Jahr ist da, das Studium läuft, aber wie immer könnte es natürlich besser laufen und genau dafür sind wir da! Ich möchte von euch wissen, was gerade die Baustellen in Sachen Lehre sind und eure Ideen hören, was man für Projekte starten kann, damit wir an der Uni das lernen, was wir brauchen und was uns interessiert. Deswegen trifft sich das Referat Lehre am 17.01.2017 um 18 Uhr im Fachschaftsraum in der Oase. Wir würden uns sehr freuen viele neue Gesichter aus allen Semestern zu sehen und würden gerne von euch erfahren, was ihr eigentlich von der Arbeit des Referats Lehre mitbekommt, was wir verbessern können und im Idealfall habt ihr Lust mitzuarbeiten.
Aktuelle Themen, die wir schon mal gesammelt haben sind folgende:

– Optimierung des neuen Blocks im 3. Studienjahr: „Klinisches Denken und Handeln in Diagnostik und Therapie“
– Evaluation der Äquivalenzprüfung
– Verbesserung der Lehre in der Anatomie
– Verbesserung der Patientenpraktika
– Erweiterung des Wahlfachangebotes
– Optimierung der Äquivalenzprüfungs-OSCE
– Teilnahme an Blocktreffen in Q1 und Q2

Ansonsten könnt ihr das Referat und mich natürlich jederzeit gerne kontaktieren!
Liebe Grüße
Rachel

Link zur Facebook Veranstaltung

Details

Datum:
17. Januar
Zeit:
18:00

Veranstalter

Fachschaft Medizin Uni Düsseldorf

Einladungen zu Mediziner-Events ab jetzt im Forum:
Als Fachschaft bekommen wir oft Einladungen, Angebote oder sogar Freikarten. Das sind Workshops, Seminare, Wettbewerbe, Stipendien, Messen, usw. die sich an Medizinstudierende richten — teilweise sogar kostenlos oder inkl. Reisekosten.
Die Veranstalter können Fachgesellschaften, Ärztekammern, Kliniken usw. sein.

Forumsrubrik „Veranstaltungen“ (Login erforderlich)

Diese Hinweise sind nur zu Deiner Information – wir als Fachschaft haben damit inhaltlich und finanziell nichts zu tun. Wir leiten die Einladungen nur an euch weiter. Wenn Du selber auf interessante Events für Medizinstudierende stößt, kannst Du sie gerne dort mit allen teilen.