Die Veranstaltungen sind auch als Facebook Events unserer FSMED Seite verfügbar – gib uns doch auf Facebook Bescheid, ob du vorbeikommst!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Projektvorstellungsabend Wintersemester 2017/18

18. Oktober 2017, 18:00 - 19:30

Neu an der Uni und Bock auch außerhalb von Seminaren und Vorlesungen etwas zu machen? Abends zum Poetry Slam oder Sonntags zum veganen Brunchen ist schon ganz cool, aber ihr wollt in eurer Zeit in Düsseldorf wirklich etwas bewegen? Und da gibt es ja auch noch die blöden Kompetenzpunkte, was soll das eigentlich?

Wir bieten euch die Lösung: Die Fachschaft Medizin Uni Düsseldorf bietet euch eine Vielzahl an Projekten, in denen ihr euch engagieren könnt um auch extracurriculär zu schaffen, zu machen und den Spaß eures Lebens zu haben. Ob Weltverbesserer, Partylöwe oder zukünftiger Bundeskanzler, wir haben für jeden das Richtige dabei.
Kommt einfach vorbei! Bei uns werden sich die wichtigsten fachschaftsnahen Projekte vorstellen, die jeden willigen Studierenden willkommen heißen. Nach einer kurzen Präsentation der Projekte könnt ihr bei den Ansprechpartnern alle eure Fragen loswerden und euer kommendes Engagement planen. Vorstellen werden sich folgende Projekte:

– AGT: Uni Düsseldorf, Aufklärung gegen Tabak
– Mit Sicherheit Verliebt in Düsseldorf
– Kleine Erste Helfer
– Knochenmarkspenderzentrale Düsseldorf
– IPPNW Düsseldorf
– Teddybärkrankenhaus Düsseldorf
– Mediparty Düsseldorf
– Medizinerchor Düsseldorf
– Flüchtlingshilfe Fachschaft Medizin

Kommt vorbei! Für Verpflegung ist gesorgt! :)

Link zur Facebook Veranstaltung

Details

Datum:
18. Oktober 2017
Zeit:
18:00 - 19:30

Veranstalter

Fachschaft Medizin Uni Düsseldorf

Einladungen zu Mediziner-Events ab jetzt im Forum:
Als Fachschaft bekommen wir oft Einladungen, Angebote oder sogar Freikarten. Das sind Workshops, Seminare, Wettbewerbe, Stipendien, Messen, usw. die sich an Medizinstudierende richten — teilweise sogar kostenlos oder inkl. Reisekosten.
Die Veranstalter können Fachgesellschaften, Ärztekammern, Kliniken usw. sein.

Forumsrubrik „Veranstaltungen“ (Login erforderlich)

Diese Hinweise sind nur zu Deiner Information – wir als Fachschaft haben damit inhaltlich und finanziell nichts zu tun. Wir leiten die Einladungen nur an euch weiter. Wenn Du selber auf interessante Events für Medizinstudierende stößt, kannst Du sie gerne dort mit allen teilen.