Die Veranstaltungen sind auch als Facebook Events unserer FSMED Seite verfügbar – gib uns doch auf Facebook Bescheid, ob du vorbeikommst!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mit SiIcherheit Verliebt Basisworkshop

19. Oktober, 10:00 - 20. Oktober, 16:00

Bei Mit Sicherheit Verliebt sind wir eine Gruppe von Medizinstudierenden, die in weiterführende Schulen gehen und dort lockeren und offenen Sexualkundeunterricht machen. (Vielleicht kennt ihr uns schon von der ESAG).

Euer Biologie-/Sexualkundeunterricht war auch eher krampfig und ihr habt Lust es besser zu machen und mit Jugendlichen über Liebe, Verhütung und Sexualität sprechen?

Ihr wollt euch das Projekt mal genau anschauen, habt noch ein paar Fragen oder traut euch den Schulbesuch noch nicht zu?

Wir machen euch fit!

Wir werden am 19. und 20. Oktober ein paar Methoden durchspielen, den Ablauf durchsprechen und natürlich alle Fragen, die noch offen geblieben sind, beantworten.

Da wir in alle Schulen immer eine Mischung aus „Erfahrenen“ und „Anfängern“ schicken und ihr nach dem Workshop alles wisst, was man wissen muss, scheut euch nicht und meldet euch über das Google-doc an:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSf71UT7KQ_YG_2x-6Qhz3Nh6k-HCBQy0Jf1b7vltKWLDnQlug/viewform?usp=sf_link

Für das leibliche Wohl wird gesorgt und nach dem Workshop wollen wir noch mit allen, die Lust haben etwas trinken gehen! Bitte bringt für das Essen am Samstag 5€ mit.

Wir freuen uns auf euch!

Link zur Facebook Veranstaltung

Link zur Facebook Veranstaltung

Details

Beginn:
19. Oktober, 10:00
Ende:
20. Oktober, 16:00

Veranstalter

Fachschaft Medizin Uni Düsseldorf

Einladungen zu Mediziner-Events ab jetzt im Forum:
Als Fachschaft bekommen wir oft Einladungen, Angebote oder sogar Freikarten. Das sind Workshops, Seminare, Wettbewerbe, Stipendien, Messen, usw. die sich an Medizinstudierende richten — teilweise sogar kostenlos oder inkl. Reisekosten.
Die Veranstalter können Fachgesellschaften, Ärztekammern, Kliniken usw. sein.

Forumsrubrik „Veranstaltungen“ (Login erforderlich)

Diese Hinweise sind nur zu Deiner Information – wir als Fachschaft haben damit inhaltlich und finanziell nichts zu tun. Wir leiten die Einladungen nur an euch weiter. Wenn Du selber auf interessante Events für Medizinstudierende stößt, kannst Du sie gerne dort mit allen teilen.