Die Veranstaltungen sind auch als Facebook Events unserer FSMED Seite verfügbar – gib uns doch auf Facebook Bescheid, ob du vorbeikommst!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infoabend der AG-Austausch: Famulatur und Forschung im Ausland

19. April 2017, 18:00 - 20:30

Ort: O.A.S.E., Forum des Austauschs (EG)

Lust auf Forschung, Famulatur im Ausland oder Entwicklungshilfe?

Dann komm zum Infoabend des Referat Austausch. Wir zeigen euch die Möglichkeiten, mit der bvmd (Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V.) ins Ausland zu gehen. Um es noch ein bisschen schmackhafter zu machen, erzählen einige Studierende aus Düsseldorf von ihren eigenen Erfahrungen.

Hier ist für jeden etwas dabei. Vom Erstsemester bis zum fast PJ-ler kann sich jeder auf spannende Projekte in nahen und fernen Ländern bewerben.

Zusätzlich zu den Möglichkeiten erzählen wir euch einiges zum Bewerbungsverfahren, worauf ihr achten solltet, welche Dokumente ihr braucht.

Solltet ihr Fragen haben, vorweg oder erst im Anschluss beantworten wir euch die natürlich auch gerne.
Für das leibliche Wohl werden wir auch sorgen!

Bei Fragen, die euch unter den Nägeln brennen erreicht ihr uns unter austausch@fsmed.de

!!! WICHTIG !!!
Der Bewerbungszeitraum für den Austauschzeitraum Oktober 2017 bis März 2018 beginnt am 15.04.2017 und endet am 15.05.2017. Dann (spätestens am 15.05.2017) müsst ihr alle Dokumente haben.
Besonders wichtig ist das Sprachzertifikat für Englisch (plus ggf. die Landessprache eures Ziellandes).
Kümmert euch also möglichst schnell um einen Termin beim Sprachzentrum.

 

Details

Datum:
19. April 2017
Zeit:
18:00 - 20:30
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1005356389564057/

Veranstalter

Referat Austausch

Veranstaltungsort

Einladungen zu Mediziner-Events ab jetzt im Forum:
Als Fachschaft bekommen wir oft Einladungen, Angebote oder sogar Freikarten. Das sind Workshops, Seminare, Wettbewerbe, Stipendien, Messen, usw. die sich an Medizinstudierende richten — teilweise sogar kostenlos oder inkl. Reisekosten.
Die Veranstalter können Fachgesellschaften, Ärztekammern, Kliniken usw. sein.

Forumsrubrik „Veranstaltungen“ (Login erforderlich)

Diese Hinweise sind nur zu Deiner Information – wir als Fachschaft haben damit inhaltlich und finanziell nichts zu tun. Wir leiten die Einladungen nur an euch weiter. Wenn Du selber auf interessante Events für Medizinstudierende stößt, kannst Du sie gerne dort mit allen teilen.