Die Veranstaltungen sind auch als Facebook Events unserer FSMED Seite verfügbar – gib uns doch auf Facebook Bescheid, ob du vorbeikommst!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

House im Hörsaal

9. Oktober, 18:00 - 21:00

Wie schon im letzten Jahr schafft es Dr House auch dieses Jahr nach Düsseldorf.

„It’s not Lupus.“
Harnwegsinfekt und Hypertonie werden schnell zum Alltag wenn man sich durch die Patientenakten wühlt.
Nicht zusammenpassende Symptome und außergewöhnliche Patienten. Wer wollte nicht schon immer einmal wie Dr. House die komplexesten und spektakulärsten Fälle lösen.

Ein waschechter „Dr House“ wird euch Dienstagabend (9.10. 18:00) durch diese außergewöhnliche Fälle der Rheumatologie führen.

Wir haben euch ein paar der interessantesten Fälle von zwei rheumatologischen Oberärzten schauspielerisch aufbereitet. Es erwarten euch ein paar außergewöhnliche und kaum erklärliche Symptome, genau wie in der Serie.

Und nochmal im Klartext, was erwartet euch?!

Wir laden euch zu einer Veranstaltung ein, in der Dr. Gaubitz aus
Münster mit seinem schauspielerischen Talent den Dr House für euch mimt.
Mit Schauspielpatienten werden die Fälle dargestellt, um sie so realistisch wie möglich darzustellen.

Danach laden wir euch alle noch herzlich zum Grillabend oder, wenn die Temperaturen es bis dahin hergeben, zum Glühwein ein. Wie immer wird es Bier, Softgetränke, Longdrinks und Grillgut geben.
Natürlich könnt ihr dann noch bei Würstchen oder Grillkäse fleißig über die Fälle diskutieren.

Details

Datum:
9. Oktober
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/241113953420075/

Veranstalter

Fachschaft Medizin Uni Düsseldorf
Website:
https://www.facebook.com/fsmed/

Veranstaltungsort

Heinrich Heine Universität Düsseldorf
Universitätsstr. 1
Düsseldorf, 40225 Germany
+ Google Karte

Einladungen zu Mediziner-Events ab jetzt im Forum:
Als Fachschaft bekommen wir oft Einladungen, Angebote oder sogar Freikarten. Das sind Workshops, Seminare, Wettbewerbe, Stipendien, Messen, usw. die sich an Medizinstudierende richten — teilweise sogar kostenlos oder inkl. Reisekosten.
Die Veranstalter können Fachgesellschaften, Ärztekammern, Kliniken usw. sein.

Forumsrubrik „Veranstaltungen“ (Login erforderlich)

Diese Hinweise sind nur zu Deiner Information – wir als Fachschaft haben damit inhaltlich und finanziell nichts zu tun. Wir leiten die Einladungen nur an euch weiter. Wenn Du selber auf interessante Events für Medizinstudierende stößt, kannst Du sie gerne dort mit allen teilen.