Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ESAG 2017 – Erstsemestereinführungstage

4. Oktober, 9:00 - 6. Oktober, 23:30

Liebe Erstsemester,

herzlichen Willkommen in Düsseldorf! Wir freuen uns darauf, mit euch die nächsten sechs Jahre zusammen Medizin zu studieren!

Unsere ESAG (Erstsemesterarbeitsgemeinschaft, auch als O(rientierungs)-Woche o.ä. bekannt) beginnt am Mittwoch, dem 4.10.2017, um 09:00. Treffpunkt ist im Roy-Lichtenstein-Saal (Gebäude 22.01). Studentische Tutoren werden euch dort in Empfang nehmen und zur Einführungsveranstaltung begleiten. Wenn ihr das nicht direkt finden solltet, fragt einfach andere Menschen auf dem Campus – so kann man das studentische Socializen auch schon mal ausprobieren. Stichwörter wie „Roy-Lichtenstein-Saal“, „der Roy“ oder „das Gebäude gegenüber der neuen Phil.Fak.“ bringen euch weiter, da weiß eigentlich jeder auf dem Campus Bescheid.

Das Programm erstreckt sich ganztägig über Mittwoch, Donnerstag und Freitag (4.10.-6.10). Während dieser drei Tage erfahrt ihr alles Wichtige über Stundenpläne, die besten Lehrbücher, Vorlesungen, Bibliotheksausweise, MensaCards und alles weitere was euch interessiert. Falls ihr schon euren Studentenausweis habt, bringt diesen bitte mit, ansonsten können wir mit euch gemeinsam bei erfolgter Einschreibung auch einen im SSC (StudierendenServiceCenter) abholen.

Falls ihr von weiter her anreist und noch keine feste Bleibe in Düsseldorf habt, bringt ihr einfach eure Schlafsachen mit und wir organisieren euch einen Schlafplatz bei einem freundlichen Medizinstudenten oder einer freundlichen Medizinstudentin. Von der Anreise mit dem Auto raten wir aufgrund der Parkplatzsituation und der Verköstigung alkoholischer Getränke am Abend stark ab! Jetzt wirklich, lasst das Auto zu Hause stehen und kommt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln!

Bitte tretet auch alle der FB-Gruppe eures Semesters bei: https://www.facebook.com/groups/1861990360793531/

Was ihr vor der ESAG noch machen könnt?

* Bei http.//www.fsmed.de reinschauen. Die Website der Fachschaft gibt
regelmäßige Infos raus und hier erhaltet ihr auch Kontaktadressen
für eure gewählten Vertreter
* „Fachschaft Medizin Uni Düsseldorf“ bei Facebook liken. Ob
Medigrillen oder Referat Lehre-Treffen, hier ist man am schnellsten
informiert
* Euch eine Wohnung/WG in Düsseldorf besorgen – am besten studiert es
sich mit festem Wohnsitz in der schönsten Stadt am Rhein
* Ausspannen, denn das Studium wird noch stressig genug

Noch Fragen? Ihr erreicht die Fachschaft persönlich zu denen auf der Internetseite angegebenen Öffnungszeiten in der O.A.S.E (Gebäude 16.61, Raum 01.07) und uns jederzeit unter esag@fsmed.de .

Eure ESAG-Organisation im Namen der kompletten Medizin in Düsseldorf,

Melissa, Malte und Max

Details

Beginn:
4. Oktober, 9:00
Ende:
6. Oktober, 23:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Roy-Lichtenstein-Saal (Gebäude 22.01)
Universitätsstraße 1
Düsseldorf, 40225 Deutschland

Veranstalter

Fachschaft Medizin Uni Düsseldorf
Webseite:
https://www.facebook.com/fsmed/