Die Veranstaltungen sind auch als Facebook Events unserer FSMED Seite verfügbar – gib uns doch auf Facebook Bescheid, ob du vorbeikommst!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bvmd Abend & Gründung AG Medizin und Menschenrechte Düsseldorf

7. November, 18:30 - 20:00

‘Medizin – Mehr als nur ein Studium’ -hört sich gut an?
bvmd, ifmsa, MV, BuKo, TNT, NEO, LEO, SCORP, GA hört sich nur noch kompliziert und nach einer Menge unnötiger Abkürzungen an auf die ich keine Lust habe?
Was ist das, ist das teuer, kann ich das essen? Und was soll ICH da eigentlich. Ich bin doch erst Ersti, ich bin doch schon fast fertig mit dem Studium…
Die bvmd: Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland, also die legitimierte Interessenvertretung der ca 90 000 Studierenden in Deutschland. Und das auch das Reisebüro all jener. Ob Forschungsaustausch ab dem 1. Semester oder Famulaturaustausch ab dem 4. Semester nach Hong Kong, für alle.
SCORP: Standing Committee of Human Rirghts and Peace, oder auch AG Menschenrechte und Frieden. Wir gründen uns neu in Düsseldorf und gucken in welche Richtung wir gehen wollen.
Ideen und Ahnung haben wir genug, Nadine ist die Vizepäsidentin für Austausch der bvmd, Anais ist ifmsa zertifizierte Menschenrechtstrainerin. Jetzt seid ihr gefragt!
Wir besprechen die Mitgliederversammlung in Greifswald, wir zeigen euch wie geil der BuKo in Rostock wird, wir planen die nächsten Treffen und wir vergrößern unsere WhatsApp Gruppe.
Spaß haben, nur zugucken, dich engagieren oder tolle Leute kennenlernen, bei der bvmd kommst du auf jeden Fall auf deine Kosten!

In der OASE auf Ebene M im Raum der Entwicklung.

Details

Datum:
7. November
Zeit:
18:30 - 20:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/1907842242631068/

Veranstalter

Bvmd
Telefon:
+49 (30) 95600203
Website:
https://www.bvmd.de/

Veranstaltungsort

O.A.S.E – Raum der Entwicklung (Ebene M)

Einladungen zu Mediziner-Events ab jetzt im Forum:
Als Fachschaft bekommen wir oft Einladungen, Angebote oder sogar Freikarten. Das sind Workshops, Seminare, Wettbewerbe, Stipendien, Messen, usw. die sich an Medizinstudierende richten — teilweise sogar kostenlos oder inkl. Reisekosten.
Die Veranstalter können Fachgesellschaften, Ärztekammern, Kliniken usw. sein.

Forumsrubrik „Veranstaltungen“ (Login erforderlich)

Diese Hinweise sind nur zu Deiner Information – wir als Fachschaft haben damit inhaltlich und finanziell nichts zu tun. Wir leiten die Einladungen nur an euch weiter. Wenn Du selber auf interessante Events für Medizinstudierende stößt, kannst Du sie gerne dort mit allen teilen.