ESAG 2014 – Tutoren gesucht!

Von | 4. Juli 2014
Leider sind bereits alle Tutorenplätze vergeben!

Denkt ihr manchmal wieder zurück und erinnert euch an eure ersten Tage an der Uni? An eure ESAG? Damals als ihr noch jung und unschuldig wart?
Nun ja, ist ja auch egal, jetzt seid ihr alt und grau, aber auch viel lebenserfahrener und viel weiser, habt viel gelernt, noch mehr wieder vergessen und noch viel viel viel mehr Spaß gehabt!
An all dem könnt ihr die nahende Generation Erstsemester bald teilhaben lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die ESAG 2014 steht uns bevor!!

Und genau an dieser Stelle seid ihr gefragt! Es werden Tutoren gesucht, die unsere neuen Kommilitonen an den ersten Tagen und Wochen in ihrem Studium begleiten und ihnen zur Seite stehen.

Was für Möglichkeiten habt ihr?

Als Haupttutor fahrt ihr mit nach Fensdorf zur ESAG-Fahrt, hier werdet ihr in allen relevanten Punkten und Themen geschult und gestaltet und bereitet das Programm der ESAG vor. Ihr seid Teil des Kabarett, singt viele schöne bunte Lieder und lebt euren kreativen Wahn aus. Und habt ganz viel Spaß Zwinkernd

Als Co-Tutor könnt ihr länger Urlaub machen (Zunge), nehmt an einer Schulung teil und könnt ebenfalls mit eurem kreativen Wahn zum großen Ganzen beitragen.

Während (und auch nach) der ESAG betreut ihr zu zweit (Haupt- und Co-Tutor) eine Ersti-Gruppe.

Was müsst ihr mitbringen?

Eigentlich nichts. Außer ganz viel Spaß daran, Erstis an ihren ersten Tagen an der Uni zu begleiten, ihnen ihre Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten, euch wehmütig an eure eigene ESAG zu erinnern und das eine oder andere Bierchen mit eurer Gruppe, euren Mit-Tutoren und allen anderen zu trinken Zwinkernd

Für die höheren Semester: Macht euch keine Sorgen wegen dem Modellstudiengang, wir haben Experten an Bord, die euch in alle Tricks und Kniffe des neuen Curriculum einführen werden.

Die Termine im Überblick:

ESAG 2014                  Mittwoch, 8. Oktober bis Freitag, 10. Oktober
ESAG-Fahrt (für alle Haupttutoren)         Freitag, 19. September bis Sonntag, 21. September
–> Für alle Physikumskandidaten gilt: Die Fahrt liegt so, dass ihr auch mit dem letzten Termin für die mündliche Prüfung (das ist nämlich der 19. September) an der Fahrt teilnehmen könnt.

Co-Tutorenschulung               in der Woche vom 29. September, genauere Infos erhaltet ihr dann rechtzeitig
Generalprobe (für alle Haupttutoren verpflichtend)   Dienstag, 7. Oktober

Für die Haupttutoren:
Die ESAG-Fahrt samt Verpflegung und Unterkunft ist für euch kostenlos!

Jetzt habt ihr das alles gelesen und habt megamordsmäßig Lust mitzumachen? Dann nichts wie ab an die Tasten und schreibt eine Mail anesag@fsmed.de mit folgenden Daten:

Name, Semester,
e-Mail-Adresse,
Handynummer,
T-Shirt-Größe,
ob ihr schon mal an einer ESAG als Tutor teilgenommen habt,
und ob ihr Haupt- oder Co-Tutor werden wollt.

Für Fragen stehen wir euch natürlich gerne jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine weitere legendäre ESAG mit euch allen!

Viele liebe Grüße,
Martin und Omid